+41 (0)78 691 20 39

SKM Leviér: Rennbericht von Miklas Born

Am letzten Wochenende fand der 5. Renntag Schweizermeisterschaft in Levier statt. Ich freute mich sehr auf dieses Rennen, denn wir hatten vorher intensiv getestet und die Piste liegt mir sehr gut!

Das ganze Wochenende lief fast perfekt und meine Speed war immer sehr hoch! Im Quali holte ich mir die 2. Startposition und dabei machte ich wohl mein einziger Fehler am Wochenende. In meiner schnellsten Runde hatte ich einen kleinen Schnitzer drin und das dürfte mich die Poleposition gekostet haben!

Die Vorläufe konnte ich auf P2 und auf P3 beenden und somit war klar, dass ich auch im Finale auf P2 starten würde.
Mein Start ins Finale gelang mir sehr gut und ich konnte mich gleich auf P2 einreihen. Mein Ziel war es, gleich richtig Druck auf Patrick Näscher zu machen. Leider wurde ich aber in der 3. Runde selber von Pascal von Allmen überholt und musste mir P2 wieder zurückholen. Ich wusste, dass ich einiges schneller Fahren konnte als von Allmen und wollte Näscher nicht davon ziehen lassen. Ich kam besser aus Kurve 1 raus und konnte mich auf Kurve 2 neben von Allmen setzten. Leider kam es dabei zu einer Berührung und Pascal flog von der Piste! Das war wirklich ärgerlich und nicht meine Absicht.

Jetzt machte ich mich auf die Verfolgung von Patrick Näscher, welcher bereits einen Vorsprung von 1,0sec hatte. Ich spürte, dass ich schneller war und konnte Runde pro Runde 0,25 sec aufholen. Ich kam immer näher und mein OTK Exprit Chassis war einfach grosse Klasse! Leider reichte es am Schluss um 0.14 sec nicht zum Sieg. Aber P2 ist für mich ein tolles Ergebnis und so nahe war ich noch nie an einem Sieg!

Gratulation an Patrick Näscher, der wieder alles Gewonnen hat und auch den Schweizermeistertitel bereits feiern konnte!

Ein grosses Dankeschön an meinen Teamchef Ago Lagrotteria, Mech Peppo und das ganze EXPRIT Racing Team Schweiz, welche mich bei den Test und dem Rennen perfekt unterstützt haben. Ebenfalls ein ganz grosses Danke an meinen Motoristi (den Namen behalte ich für mich) der mir einen Wahnsinns Motor hingestellt hat!!!!

Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an meine Sponsoren! Ohne diese Unterstützung wären diese Erfolge fast nicht machbar! Ich bin dafür sehr dankbar und hoffe, dass ich mit diesem Resultat etwas zurückgeben kann!!

In der Schweizermeisterschaft bin ich immer noch auf P3, aber der Vizemeistertitel ist immer noch machbar. Am 16. September geht’s dann zum Finale nach Ligniers, woch ich nochmals voll angreifen werde und mir den Vizetitel holen möchte!

Jetzt wünsche ich Euch allen eine erfolgreiche und schöne Woche!
Miklas

[Ergebnisse Exprit Team]

moveman

0comments

07 Sep, 2018

Karting

Comments